Neopren

Open-Cell Anzüge, Neopren Socken und Handschuhe vom Spezialisten für Freediving in der Schweiz. Bestelle jetzt und schon übermorgen mit dir unter Wasser.

Open-Cell Freediving Anzüge, Socken und Handschuhe

Woraus sind Open-Cell Anzüge, Socken, Handschuhe gemacht? Neopren ist ein synthetischer Kautschuk (Neopren auf Wikipedia) und sorgt mit seinen unzähligen eingeschlossenen Gasblasen für eine perfekte Isolation deines Körpers. Bereits 5mm Neoprenmaterial zwischen deiner Haut und dem Wasser, lässt dich bequem auch im tiefsten Winter im See oder gar zwischen Eisschollen tauchen.

Was ist open-cell (offenzelliges) Neopren

Freediving Anzüge sind in der Regel innen Open-Cell. Das heisst, das Neopren wurde der Länge nach aufgeschnitten (gespalten) und die Oberfläche besteht aus Tausenden von kleinen, angeschnittenen Gasblasen. Diese wirken wie Saugnäpfe auf deiner Haut und sorgen dafür, dass nicht dauernd kaltes Wasser zwischen Anzug und Haut gelangt. Um aber einen Open-Cell Anzug anziehen zu können, musst du einen Seifenfilm zwischen Haut und Anzug erstellen. Im PADI Freediver Kurs oder auch im PADI Basic Freediver Kurs bei mir lernst du, wie du mit Hilfe von Seifenwasser deinen Anzug an- und ausziehen kannst.

Welche Grösse bei Freediving Anzügen

Ein Neopren Tauchanzug sollte möglichst flexibel sein und darf dich im Bereich des Oberkörpers nicht einengen, sonst behindert dich das bei der Atmung und der Bewegung der Arme. Weil wir Menschen alle unterschiedlich gebaut sind, kannst du bei mir auch Jacke und Hose in unterschiedlichen Grössen kaufen. Aufgrund deiner Grösse und deines Gewichtes, kann ich die für dich geeignete Grösse abschätzen. Besser allerdings ist, wenn du nach Absprache, bei mir vorbeikommst, und den Tauchanzug anprobierst. Bring deine Badesachen mit und du kannst bei mir im Bad den open-cell Anzug mit Seifenwasser anprobieren.

Neue oder gebrauchte Neopren Anzüge?

Open-Cell Anzüge, Socken, Handschuhe kannst du bei mir als Neuware kaufen.Offenzellige Neopren Anzüge aus meiner Tauchschule kannst du aber auch gebraucht erwerben. Die Tauchanzüge wurden nur an 2-3 Wochenenden getragen, sind also praktisch neu und werden von mir mit speziellem Neoprenwaschmittel gewaschen. Du bekommst einen praktsich neuwertigen Anzug für wenig Geld und ich habe immer neuwertiges Material in meiner Tauchschule.

Barfuss oder nur mit Freediving Socken

Trage deine Flossen niemals barfuss sondern immer mit Socken: So vermeidest du wunde Stellen auch in längeren Trainings.

Neopren Handschuhe

Trage Handschuhe um deine Hände vor der Kälte und wunden Stellen beim Hochziehen des Seiles zu schützen. Achte darauf, dass du trotz Handschuhe, gut an deine Nase greifen kannst um deine  Nasenlöcher beim Druckausgleich dicht zu verschliessen.

Neopren

Aktive Filter